coco-k.de

Anregungen, Kritik, Lob, Korrekturen und Fragen zur Webseite

Moderator: Marcel

Re: coco-k.de

Beitragvon dietmar zwei » Mi, 27. Aug 2008 - 14:30

Hmm, seit dem Update auf den Firefox 3.0.1 ist die oberste Leiste der Fanpage (Allgemeines, Termine, Forum usw.) (fast) nicht mehr zu sehen. Das nennt sich dann wohl Fortschritt. :x
dietmar zwei

Beitragvon dietmar zwei » Mi, 27. Aug 2008 - 17:00

Firefox 3 ist sowieso Kacke. Ich bin jetzt zurück auf der 2 und alles geht wieder. Jetzt bräuchte sich nur hier mal was tun, damit ich das auch ausnutzen kann.
dietmar zwei

Beitragvon Marcel » Mi, 27. Aug 2008 - 20:54

Da muss auf deinem Rechner irgendwas anders sein, als bei mir. Ich nutze jetzt seit einigen Monaten Firefox 3 - u.a. weil er so schöne glatte abgerundete Ecken malen kann, die der IE nie und nimmer hinbekommt ;-) und ich die neue "location bar" so mag. Hast Du ihn mal in ein gänzlich neues Verzeichnis installiert? Wenn es um Schönheit geht, liegt natürlich der Safari noch ein Stückchen vorn, aber dem fehlen eben die Plugins :-(

Hmm und was sollte sich hier tun?
- Ich weiß weder, ob Coco nun eigentlich wieder aus Santiago de Chile zurück ist, noch ob sie überhaupt dort war. (das Goethe-Institut hatte nur behauptet, sie käme am vorigen Wochenende - die Festivalseite zeigt aber davon noch(?) keine Bilder.)
- Wann Liebeslied irgendwo gezeigt wird, ist mir auch unbekannt :-(
- Hast Du wieder was vom Rampa Videoclip gehört? Ich nicht.
- Die Jeans-DVD ist nirgends zu sehen.
- Deutschland 09 wird sicher noch gedreht.
- zitty meint, Coco sollte Berlins Einwanderungsbeauftragte werden. (siehe http://magazin.zitty.de/20604/berlin--d ... n-dir.html )
- Coco hat bald Geburtstag :-)
- Die Schwestern spielen bald wieder Theater.

Ja mir ist in der Beziehung auch langweilig. Coco hat wahrscheinlich unheimlich viel zu tun und alle die wissen, was sie tut, wollen es uns nicht verraten. Ist eigentlich wie die letzten Jahre immer (mal abgesehen von 2007 - da war alles anders).
Marcel

Beitragvon dietmar zwei » Do, 28. Aug 2008 - 12:29

Marcel hat geschrieben:Hmm und was sollte sich hier tun?

Naja, es könnten ja mal ein paar andere Leute hier was schreiben, nicht immer nur die üblichen Verdächtigen.

Marcel hat geschrieben:- Wann Liebeslied irgendwo gezeigt wird, ist mir auch unbekannt :-(

Gar nicht? Oder erst in zwei Jahren? Das übliche eben.

Marcel hat geschrieben:- Hast Du wieder was vom Rampa Videoclip gehört? Ich nicht.

Ich auch nicht, obwohl ich danach gesucht habe.

Marcel hat geschrieben:- Die Jeans-DVD ist nirgends zu sehen.

Hör bloß auf. Jeans werden wir erst sehen, wenn Coco einen Oscar gewonnen hat und all ihre Kurzfilme plus Jeans in einer Deluxe DVD Edition erscheinen. Diesbezüglich sollte vielleicht mal jemand Herrn Tarantino erklären, wo genau er sich in Berlin umzusehen hat.

Marcel hat geschrieben:Ja mir ist in der Beziehung auch langweilig. Coco hat wahrscheinlich unheimlich viel zu tun und alle die wissen, was sie tut, wollen es uns nicht verraten. Ist eigentlich wie die letzten Jahre immer (mal abgesehen von 2007 - da war alles anders).

Meinst du? Ich habe nicht so den Eindruck, daß Coco beruflich unheimlich viel zu tun hat. Gut Theater, okay, aber det is mir wurscht, Regie is ned wurscht kommt aber fast nie in Kinos in meiner Umgebung. Was Filmschauspiel betrifft, passiert in den letzten Jahren leider wenig bis gar nichts und da sind wir wohl nicht die einzigen, die darüber nicht glücklich sind, oder?
dietmar zwei

Beitragvon Marcel » Fr, 29. Aug 2008 - 9:02

dietmar zwei hat geschrieben:Meinst du? Ich habe nicht so den Eindruck, daß Coco beruflich unheimlich viel zu tun hat. Gut Theater, okay, aber det is mir wurscht, Regie is ned wurscht kommt aber fast nie in Kinos in meiner Umgebung. Was Filmschauspiel betrifft, passiert in den letzten Jahren leider wenig bis gar nichts und da sind wir wohl nicht die einzigen, die darüber nicht glücklich sind, oder?

Da haben wir den Salat: Coco hat sich "beschwert" (nicht so richtig, aber sie hat schon recht) das wir so nörgeln, während sie einen 18 Stunden Tag nach dem nächsten absolviert, um ihren Filmbeitrag vorzubereiten. Ich weiß ja auch nicht, wie es machbar wäre, das sie öfter im Kino in deiner Nähe zu sehen ist. Klar im Fernsehen könnte sie ständig zu sehen sein, wenn sie in irgendeiner unsäglichen Serie mitspielen würde (wollen wir nicht wirklich, stimmt's) oder sich als Kamerafutter für die Klatsch-und-Tratsch-Geschichten verheizt (wollen wir ja schon gar nicht). Ich glaube, wer einer anspruchsvollen Künstlerin "verfällt", braucht auch viel Ausdauer und Geduld. Wir sollten also an uns arbeiten. Wenn wir noch 14 wären, könnte uns ja ein Fotokalender über die Zeit helfen - so jung sind wir aber nicht mehr ;-)
Marcel

Beitragvon Marcel » Fr, 29. Aug 2008 - 9:19

BTW, schau mal bei H-O vorbei - da "tobt" schon die Revolte gegen das Sommerloch. Und Jasmin ist in letzter Zeit wirklich auf nahezu jeder filmnahen Veranstaltung zu sehen.
Marcel

Beitragvon dietmar zwei » Fr, 29. Aug 2008 - 12:44

Also wenn jemand nörgelt dann nicht wir sondern nur ich, und ich habe auch nicht genörgelt, sondern ganz egoistisch angemerkt, daß ich von der ganzen Arbeit, die Coco hat, nie etwas habe, weil (von Berliner Theatern abgesehen) ihre eigenen Filme ohne Ausnahme nie nach Österreich kommen. Mit Deutschland 09 wird das wohl auch nicht anders sein, da werde ich dann noch ein zusätzliches Jahr warten müssen, bis die DVD rauskommt. Das wäre noch nicht so schlimm, denn Geduld haben wir uns ja wirklich antrainiert, aber ich habe es beim dunklen Wald gesehen, wie unangenehm es ist, einen Film zu sehen von dem man vorher schon hunderttausend Dinge gelesen hat (der Idealzustand des Filmeschauens ist für mich, wenn man rein gar nichts über den Film weiß, den man sich anschauen will). Daß es hier also um meine eigene Befindlichkeit geht und das keine Kritik an Coco darstellt, sollte eigentlich klar sein.
dietmar zwei

Beitragvon Marcel » Fr, 29. Aug 2008 - 17:41

Du musst nicht alles auf Dich nehmen. Ich bin ja auch des Öfteren befindlich ;-)

Habe jetzt extra für Dich einen neuen Eintrag auf der fan page verfasst. Wenn das kein guter Einstieg ins Wochenende ist ...
Marcel

Beitragvon Marcel » Do, 16. Jul 2009 - 21:52

So, wieder mal ein bisschen umgeräumt auf der Seite. Jetzt gibt's die Links in voller Schönheit und nicht immer nur ein paar als Auszug unten versteckt.
Der Übersetzungsknopf gefällt mir noch nicht, aber die Funktion selbst vermisse ich mittlerweile überall, wo sich Menschen herum treiben, die ich gern verstehen möchte. Kann ja sein, das es andersprachigen Menschen hier auch so geht. Ideal wäre natürlich, das "Übersetzen" (das browser-sprachabhängig ist) tauchte nur auf, wenn der Browser nicht deutschsprachig eingestellt ist. Naja, vielleicht wird's noch.

Der Facebook-Connect scheint mir eine sehr einfache Angelegenheit für dortige Nutzer, hier auch zu kommentieren oder Dinge geradezurücken, die ich unvollständig verfasst habe, ohne sich noch hier eine eigene Anmeldung zuzulegen. Es soll ja Leute geben, um die es ab und an hier geht, die auch bei facebook einen Account haben. Außerdem wächst auch die Fan Gruppe auf fb langsam aber stetig. Die können sich jetzt also einmal mit fb verknüpfen und dann sind sie hier wie da angemeldet und können kommentieren, ohne sich um Paßwörter etc. zu kümmern.

Marcel hat geschrieben:Jetzt kann ich demnächst mal noch das Layout des Forums angehen. Mal sehen, wann ich das mache.

Das ist bisher noch nichts geworden und ich überlege ernsthaft, mir das auch nur für bbpress anzutun, das sich wohl mit dem Blog viel besser verknüpfen lässt und schlichter aufgebaut ist. (Also dann auch nur noch ein Login für Blog und Forum.) @H-O und Dietmar: was meint ihr dazu? Ihr seid ja die Haupt-"Betroffenen" von solchen Veränderungen.
Marcel

Beitragvon Hans-Otto » Do, 16. Jul 2009 - 22:32

Marcel hat geschrieben:@H-O und Dietmar: was meint ihr dazu?

Das mit der Google-Übersetzung hatte ich vor acht Jahren, als die JT-Seite ins Leben gerufen wurde, auch mal versucht, und zwar mit Englisch und Französisch. Jasmins Mutter, die ja selbst Übersetzerin ist, war bezüglich der Ergebnisse wohl ziemlich entsetzt :D

Allerdings scheint die Google-Übersetzung mittlerweile um einiges besser geworden zu sein: Vor einiger Zeit "übersetzte" Google nämlich noch das Wort "Regisseurin" mit "rain eating urine". Tja, selten so gelacht :-)

Jetzt wird es dagegen korrekt mit "director" wiedergegeben. Und der Titel von KvG's Spielfilm "Iron Jawed Angels" wurde noch vor zwei Jahren mit "Kinnbackenengel bügeln" (!) übersetzt, wohingegen die Suchmaschine nun den Titel einfach unbehelligt lässt und es erst gar nicht mit einer falschen Übersetzung versucht.

Schade eigentlich, denn damals gab's bei Übesetzungen ja fast immer was zum Schmunzeln :-)

Was die ganzen anderen Veränderungen auf der Fanseite angehen, bin ich mal ganz ehrlich: Hättest du sie nicht erwähnt, wäre mir das mit Sicherheit nicht aufgefallen, wofür ich mich schon mal im voraus entschuldige... :oops:

Es hängt wohl damit zusammen, dass ich in letzter Zeit nur mal schnell einen Blick auf die erste Meldung werfe, und wenn's nix Neues gibt, verschwinde ich wieder (und verpasse nicht selten die diversen Nachträge in den Meldungen, wie ich kürzlich gemerkt habe).

Vermutlich bin ich aber mittlerweile zu alt für diese ganzen Dinge, nicht nur was so Sachen wie Facebook und diese ganzen wahnsinnig trendigen Seiten angeht, sondern überhaupt die Fanpage-Geschichten.

Du bist dagegen noch jung und hast glaub ich im Gegensatz zu mir einfach längeres Durchhaltevermögen :-)
Hans-Otto

Beitragvon Marcel » Fr, 17. Jul 2009 - 9:24

Hans-Otto hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:@H-O und Dietmar: was meint ihr dazu?

Was die ganzen anderen Veränderungen auf der Fanseite angehen, bin ich mal ganz ehrlich: Hättest du sie nicht erwähnt, wäre mir das mit Sicherheit nicht aufgefallen, wofür ich mich schon mal im voraus entschuldige... :oops:

Du musst die nicht entschuldigen. Die Hauptzielgruppe dieser Seite bin ja immer noch ich ;-) Also, sprich, das ursprüngliche Ziel ist nicht erreichbar und was ich jetzt hier tue, tue ich einfach, weil es mir Spaß macht. Es muss keinem anderem auffallen und es ist auch nicht so wahnsinnig wichtig. Mich interessiert es nur ab und an, was ihr so denkt, die ihr seit Jahren hier vorbeischaut.

Hans-Otto hat geschrieben:Vermutlich bin ich aber mittlerweile zu alt für diese ganzen Dinge, nicht nur was so Sachen wie Facebook und diese ganzen wahnsinnig trendigen Seiten angeht, sondern überhaupt die Fanpage-Geschichten.

Du bist dagegen noch jung und hast glaub ich im Gegensatz zu mir einfach längeres Durchhaltevermögen :-)

Du machst mich stutzig. So viel älter kannst Du doch gar nicht sein ;-) Und was Trends angeht, bin ich wohl eher konservativ (mein erstes Mobiltelefon habe ich vor anderthalb Jahren geschenkt bekommen, ich twittere immer noch nicht, obwohl ich twitter auch schon länger kenne - von anderen Moderescheinungen mal ganz abgesehen), aber Seiten wie facebook finde ich ungemein praktisch, das mein Freundes- und Bekanntenkreis doch eher übers Web gewachsen und dementprechend weltweit verstreut ist, so das ich außerhalb des Webs kaum Chancen hätte, jeden wenigstens einmal im Jahr zu treffen (bei vielen gelingt das, aber eben nicht bei allen).
Leute, die wirklich rund um die Uhr bei (fast) allen Trends dabei sind bzw. gar welche setzen und scheinbar endlose Energie haben, spielen also in einer anderen Liga. Und da gibt es auch welche, die ich ehrlich dafür bewundere - z.b. Amanda Palmer.
Marcel

Vorherige

Zurück zu die Nicolette Krebitz fan page